Freitag, 14. Februar 2014

Katalama - Luxus pur


Ein paar Tage Luxus total – ein Supersonderangebot macht´s möglich: Hotel Katalama, das Hotel im Dschungel am Katalamasee gelegen, 10 km von Dambulla entfernt.

 

Erbaut von Geoffrey Bawa, Sri Lankas berühmtesten Architekten. (Siehe Blog: Lunuganga)


 

(Das musste es sein, mein Geburtstagsgeschenk. Ich gebe zu, ein bisserl verfrüht, aber besser zu früh, als gar nicht.)
Ein Tuk-Tuk rattert mit uns über die holprige Piste, wir queren eine frische Elefantenspur, mich frisst schon die Neugierde. Wir kommen mit zwei kleinen Rucksäcken an und werden empfangen wie Könige: Lotosblüten, Gepäckträger (die vergeblich auf den Rest unseres Gepäcks warten), Cocktails und vage Andeutungen zu Dress-Code. „Oh Himmel!“ denke ich, „mein Schatz hat keinen Anzug und keine Krawatte mit“.

Abends zum Dinner zupfe ich mein „unwrinkable“ Kleidchen hervor, lege einen Schal um, der Angetraute schlüpft in seine – nicht mehr ganz blütenfrische – Jeans und ein weißes Baumwollhemd und schon erwartet uns das Restaurant im 6. Stock bei Kerzenlicht.  Was soll ich sagen; Dresscode heißt: Nicht in shorts, die man gerade noch im Urwald getragen hat, keine Unterhemden, kein Badetrikot und keine Badeschlapfen.

Ich bin beruhigt – es ist  rundum recht gemütlich und das Dinner vorzüglich.

 
Über die Architektur dieses Traumhauses will ich nichts erzählen, ich lasse die Fotos sprechen.

***
(Alle Rechte liegen bei der Autorin.)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen