Mittwoch, 26. Februar 2014

Ein Hoch auf die Nahversorger!


Einmal muss es gesagt werden, was täten wir ohne sie: Unsere Nahversorger.
Morgens keine Eier im Kühlschrank? Milch ist auch aus?
Schnell um´ s Eck.
 

Mineralwasser? Nur ein paar Bananen?

 

Rüber zu Nilanti, die hat immer welche. Mihiri, Dinuki, Sunil - ich kenne sie alle, auch den ständig Betel kauenden - immer lachenden - Nelavan. Bei ihm kaufe ich mein tägliches 'Kurt' - Büffeljoghurt im Tontopf. Ein Gedicht!
Von Weitem hören wir ihn schon, unseren Brotlieferanten auf seinem Wägelchen mit der Spieluhr. Nicht auszudenken, wenn der ausbliebe. 
 
 

Mein mangelhafter Einkaufszettel für den Supermarkt sichert deren Überleben.
Ich lasse sie alle hochleben!
***
(Alle Rechte liegen bei der Autorin.)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen