Sonntag, 15. Dezember 2013

Man glaubt es nicht!


Montag sollt ´s in die Hauptstadt gehen, wir bestellen uns schon heute ein Tuc Tuc zum Bahnhof.
Ranjidh schaut verblüfft: Morgen? Montag?
Ich: Ja, morgen in der Früh und bitte pünktlich.
Ranjidh lächelt: Morgen Feiertag
Ich, ganz gescheit:  Heute Sonntag, heute Feiertag
Ranjidh grinst breit: Nein, morgen Feiertag, morgen Vollmond
Ich: Geh, mach keinen Witz!
Ranjidh: Nix Witz, immer Vollmond Feiertag! 

Eine offizielle Seite der Regierung von Sri Lanka zeigt im Internet: Tatsächlich! Im Jahr gibt ´s 12 x Vollmond und somit 12 Feiertage - zusätzlich.
Diese Tatsache werde ich in Europa zur Sprache bringen – Autofahrer, Politiker, alle Werktätigen und auch die Schlafwandler werden es mir danken.
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen