Dienstag, 20. November 2012

Auf nach Costa Rica!


Ich tue in Bälde das, von dem ich denke, dass es das Interessantere ist, ich erzähle Geschichten, anstatt in Abständen meine Tagebuchnotizen zu versenden. 
 
Ich will nichts berichten über Busverspätungen, nichts über Essgewohnheiten und schon gar nichts über Wassertemperaturen. Die schwarze, mondlose Nacht, in der sich eine breite, wogende Masse von Ameisenkörpern über unsere Hütte hermachte, alles verzehrend, was sich ihr an Fressenswertem in den Weg stellte, scheint mir unterhaltsamer. Nur: Diese Geschichte trug sich schon vor Jahren zu, sie wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr so ereignen, nicht in einer mondlosen Nacht und nicht in dieser Hütte. 
Das blaue Tor steht offen, tretet ein.
 

 *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen